Banner

 

Schnuppersamstag 02.Juni 2012

 

SchnuppertagSpiel und Spaß rund ums und mit dem Pferd. So hieß es letzten Samstag.

Es wurde fleißig geritten, geputzt und gebastelt.

Nachdem der Schnuppernachmittag ein Erfolg war, bietet der Wangener Reitverein ab Freitag, 15.06.12 einen etwas anderen Reitunterricht als Schnupperkurs an.

Unter Anleitung einer Pädagogin und einer Reittherapeutin sollen die Kinder spielend den Umgang mit dem "Sportkamerad Pferd" erlernen.

Der Kurs ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Jüngere Kinder gerne nach Absprache.

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreicher Start der Wangener Reiter in die Turniersaison

Die Reiter des Reit- und Fahrvereins Wangen nutzten den Start der neuen Turnier- und Orientierungsrittsaison und verbuchten bereits etliche Erfolge.

Beim Hallenreitturnier in Leutkirch-Haid am  31.03.12 belegte Lieselotte Rink mit Merlin beim Reiterwettbewerb den 2. Platz mit einer Wertnote von 6,2. In Kisslegg am 6.5.12 beim Jugendreitturnier startete sie ebenfalls beim Reiterwettbewerb mit ihrem Merlin und kam auf Rang 5 mit einer Wertnote von 6,4. Jasmin Michel startete dort mit ihrem Woodeville beim E-Stilspringen und kam mit einer Wertnote von 7,0 ebenfalls auf den 5. Platz.

Am 1. Mai beim Turnier in Neuravensburg belegte Julia Netzer mit Piano beim Erwachsenen E-Springen mit 6,9 den 2. Platz und beim A-Springen mit Stechen den 3. Platz.

Kathrin Hasel erritt sich mit ihrer Partnerin am 29.4.12 beim Orientierungsritt in Amtzell den 7. Platz.

Auch der Wangener Westernreiter Oscar Wiech war mit seinem vierjährigen Hengst OW Hangten Surprise erfolgreich unterwegs. Beim A-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft am 5.-6.5.12 im Bayrischen Dösingen kam er beim Jungpferde Basis und beim Jungpferde Reining auf den 4. Platz.

Beim Jungpferde Trail wurde er Dritte. Beim Spaßparcours der Reitergruppe Opfenbach am 19.05.12 auf dem Gelände der Pferdepension Mayrhofer ging Ida Fuchs mit Jolly bei den Kindern an den Start und kam auf den 6. Platz, Silke Kulmus wurde bei den Erwachsenen mit Jolly Fünfte.

 

 

Jahreshauptversammlung 2012

Die Jahreshauptversammlung des RFV Wangen 1925 e.V. fand am 30.3.2012 im Reiterstüble auf der Reitanlage Auwiesen statt. Die Vorsitzende Cilly Graf begrüßte die anwesenden Mitglieder und den Ehrenvorstand Dr. Dieter Strauss.

In ihrem Jahresrückblick dankte sie den Ausschussmitgliedern, den Ausbildern und den Mitgliedern für ihr Engagement im ganzen Jahr. Besonderen Dank ging an den 2. Vorstand Daniela Blas für ihre tatkräftige Unterstützung.

Die Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Die Kassenprüfung war von Franz Haberer und Heide Wulf durchgeführt worden. Es wurden von ihnen keine Mängel festgestellt und somit konnte die Versammlung die Kassenführung  entlasten.

Nachdem dieses Jahr Vorstandswahlen anstanden und Frau Cilly Graf und Daniela Blas nicht mehr zur Verfügung standen musste neu gewählt werden. Durch den Wahlleiter Klaus Bilgeri wurde als Wahlvorschlag zum 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Kahlgrün und als 2. Vorsitzende Silke Kulmus und Anita Rimmele zur Diskussion gestellt. Vorher wurde  eine Satzungsänderung wegen  den zwei  2. Vorsitzenden  als Team einstimmig verabschiedet. Die Mitglieder, welche an der Versammlung anwesend waren, hatten der Wahl des 1. und der beiden  2. Vorstände per Akklamation  zugestimmt.

Unter Wünsche und Anträge wurde die Sanierung des Hallenbodens angesprochen. Nach reger Diskussion wurde entschieden: der Boden wird durch eine verbesserte Pflege instandgesetzt.

Franz Haberer bat um Entlastung als Gruppenführer der historischen Kostüm-Reitergruppe. Seine  Nachfolge übernahm Klaus Bilgeri.

Dr. Dieter Strauss und Theobald Schneider übernahmen die Verabschiedung der beiden scheidenden Vorstände Cilly Graf und Daniela Blas. Der Ehrenvorsitzende Dr. Dieter Strauss  dankte Cilly Graf für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihre Tätigkeit als Vorsitzende. Theobald Schneider übernahm dies bei Daniela Blas.

Der neue Vorstand dankte der Versammlung für seine Wahl und das in ihn ausgesprochene Vertrauen. Seine Ziele sind vorrangig die Stärkung der Jugendarbeit im Voltigieren, sowie die Verbreitung des Breitensportes zu fördern.

hauptversammlung2012

 

[RFV Wangen] [Termine/ Aktuelles] [Berichte] [2017] [2016] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [Galerie] [Der Verein] [Reitanlage] [Reitunterricht] [Turnier] [Sponsoren] [Turniererfolge] [Anfahrt] [Kontakt] [Links] [Impressum]