Banner

 

 

Aktuelles

Sportlerehrung Stadt Wangen 12.01.2024

Auch in diesem Jahr waren gleich drei Mitglieder von unserem Reitverein zur Sportlerehrung der Stadt Wangen eingeladen. Das zeigt wie erfolgreich unsere Sportler 2023 unterwegs waren.

Geehrt wurden Helena Himstedt, Kathi Stelzer und  Ronja Wörz. Unsere Ronja wurde sogar zur Aufsteigerin des Jahres gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an die drei und weiter so!

2024-01 Sportlerehrung Stadt Wangen

 

Richtfest am 18.12.2023

Endlich ist es so weit, der Rohbau der Reithalle steht, und das Dach ist eingedeckt. Am Montag hatten wir unser Richtfest!
Die Halle wird einfach großartig werden, wir freuen uns darauf.

Danke an alle die bisher dazu beigetragen haben. Die Stadt Wangen, Landesgartenschau, HIWO, die Baufirmen, Jürgen, und natürlich unserer Vorstandschaft.

Ohne den unermüdlichen Einsatz von Andrea, Anita und Manne, die bei unzähligen Sitzungen, Besprechen, Baustellenbesichtigungen und und und ihre Freizeit opfern, wäre das alles nicht möglich. Dankeschön.

              Der Richtspruch wird gesprochen                       Einstimmung auf die Festlichkeit durch unsere Jagdhornbläser

2023-12-18-Richtfest-01   2023-12-18-Richtfest-03

                        Rede durch unseren OB                                   Und der gemütliche Teil darf natürlich auch nicht fehlen

2023-12-18-Richtfest-04   2023-12-18-Richtfest-02

 

PSK Ball am 4.11.2023

Unsere Reiter/ Fahrer haben eine hoch erfolgreiche Saison hinter sich. Gleich mehrere unserer Mitglieder wurden am Ball vom PSK Oberschwaben geehrte.

Glückwunsch an unsere erfolgreichen Reiter und Fahrer:

     Kathi Stelzer und Beifahrer Marcel sind PSK Meister im Breitensport Fahren

     Julia Netzer und Beifahrer Michael holden die Silbermedaille bei der PSK Meisterschaften Breitensport Fahren

     Lina Sosset holte die Bronzemedaille bei der PSK Meisterschaft Vierkampf Kl. E.

     Ronja Wörz wurde gleich mehrmals geehrt:
     1. Platz Oberschwaben-Junioren-Cup E-Springen und ebenso 1. Platz mit der Mannschaft.
     2. Platz PSK-Meisterschaft Vierkampf Klasse A
     1. Platz PSK-Meisterschaft Vielseitigkeit Klasse E

     Ausserdem wurde ️Helena Himstedt für ihre zahlreichen Erfolge national und international geehrt.

2023-11-04 PSK-Ball 01     2023-11-04 PSK-Ball 02

Fotos: Debora Wörz

 

Turnier September/Oktober

Auch im September und Oktober waren unsere Turnierreiter erfolgreich. Selina Traut belegte in Weilheim Teck in der Springprüfung Kl. M* mit Stechen mit ihrer Dinah den 7. Platz.

Unsere Kathi war wieder breitensportlich unterwegs. Die Orientierungsfahrt am 24.9.23 in Aulendof-Zollenreute gewann sie souverän, und im Kegelfahren belegte sie den 4. Platz.

Helene Himstedt und ihr Fred waren auf mehreren Turnieren erfolgreich. In Meissenheim belegte sie bei der Vielseitigkeit Kl. L den 5. Platz. In Günzburg wurde sie In der Springprüfung Kl. L Vierte.

Beim Reitertag in Oberreute-Ihlingshof waren Silke, Marei und Ursula erfolgreich. Die Dressureiterprüfung Kl. A gewann Ursula Jendrossek, und in der gleichen Klasse wurde Silke Kulmus vierte mit Gründleinshofs Camelot.
Marei Vötterl und Purzel erreichten den 2. Platz in der E Dressur und in der Caprilli-Prüfung gingen mit Silke und Marei und Purzel gleich die Plätze 1 und 2 an den RFV Wangen.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Ponyreiten im August

Einige fleißige Ponyreiter haben dem heißen Wetter getrotzt und kamen zu unserem Ponyreiten. Es war sehr schön anzusehen wie stolz die kleinen Reiterlein hoch zu Ross waren. Für diejenigen die wieder kommen möchten oder leider nicht da waren, besteht nächsten Mittwoch (30.8.23) nochmal die Chance sich aufs Pony zu schwingen .

Die Reiterjugend freut sich auf euch.

2023 Ponyreiten 01  2023 Ponyreiten 02

 

Sahrendorf: Helena und ihr Belinda werden in Sahrendorf im CCI2* hervorragende sechste

Am letzten Juli-Wochenende fand im niedersächsischen Sahrendorf ein großes Vielseitigkeitsturnier statt. Mit dabei war in der Zwei-Sterne-Prüfung auch unsere Helena mit ihrer Stute Belinda.

Nach der Dressur lag sie erst noch auf Platz 27. Im Springen hatte sie leider einen Abwurf, dennoch verbesserte sie sich auf den 20. Platz. Im Gelände spielte sie dann ihre Stärke aus. Mit einer fehlerfreien Geländerunde in der erlaubten Zeit, kamen keine Minuspunkte mehr hinzu. So belegt sie im Ende den tollen sechsten Platz.

Herzlichen Glückwunsch
 

Auch vergangenes Wochenende waren unsere Reiter sehr erfolgreich unterwegs.

Ronja Wörz startete beim Finale des Oberschwabencups, welches beim Jugendturnier in Herbertingen ausgetragen wurde und wurde Oberschwabenjuniorencup Meisterin beim Springen Kl.E.

Mit ihrer Mannschaft war sie außerdem schneller als die anderen Mannschaften und konnte auch dort mit Ihrem Team die Meisterschaft gewinnen.

Ronja Wörz siegte beim StilspringWB 85cm mit ihrem Pferd Cindy mit 8,0 und mit Conny wurde sie vierte mit 7,6. Bei ihrer ersten Springprüfung Kl. A** auf Zeit mit Cindy wurde sie hervorragende Zweite.

Beim Dressurturnier in Bad Wurzach erritt sich Silke Kulmus mit ihrem Pony Gründleinshofs Camelot in der Dressurprüfung Kl.A* mit 6,7 den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

2023 Herbertingen 01 2023 Herbertingen 02 2023 Herbertingen 03

2023 Herbertingen 04

 

Weiteres erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend

Die Springreiter haben dem schlechten Wetter in Hauerz getrotzt und waren dort sehr erfolgreich beim zweiten Turnier zur Oberschwabencup Wertung unterwegs. Ronja Wörz wurde mit Cindy zweite im Stilspring-WB mit der Wertnote 8,0 und mit Conny siebte mit 7,6 in der Stilspringprüfung Kl. E.
Beim Mannschaftsspringen holten sich das Team bestehend aus Ronja Wörz, Lina Sosset und Emilia Riegger (vom RFV Schomburg-Amtzell) den Sieg. Spitze !

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere liebe Helena Himstedt zur Baden-Württembergischen Meisterin Junioren in der Vielseitigkeit.
Der 7. Platz im international stark besetztem Starterfeld des CCI**-S auf dem Weiherhof in Radolfzell ist eine herausragende Leistung.

2023 Mannschaftsspringen Hauerz   2023 Baden-Württembergische Meisterin Helena Himstedt

 

Beim Turnier in Leutkirch Haid ging die Erfolgsserie unserer Jugend gleich weiter.

Am Samstag fanden die Dressurprüfungen statt und Lisa Hofer erritt sich mit ihrem Pferd Ivanhoe Go den 4. Platz im Reiterwettbewerb. Sofia Hofer wurde mit Ivanhoe Go siebte beim Dressurwettbewerb.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Springreiter, dort holte sich Ronja Wörz mit ihrem Pferd Cindy den Sieg beim Standard Springwettbewerb 85 cm, mit ihrem Pony Conny wurde sie dort fünfte. Beim nachfolgenden Stafetten Springwettbewerb riss der Erfolg nicht ab, das Team bestehend aus Ronja Wörz mit Cindy und Lina Sosset mit Conny konnten auch dort den Sieg mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

2023 Reitturnier Leutkirch 04   2023 Reitturnier Leutkirch 01

2023 Reitturnier Leutkirch 02   2023 Reitturnier Leutkirch 03

 

Unsere Reiterjugend hat am letzten März Wochenende erfolgreich die Turniersaison eröffnet

Bianca Bietsch und Ronja Wörz waren in Krumbach am Start. Dabei gab es gleich mehrere Platzierungen. Bianca sicherte sich mit ihrem Pony Olaf den 4. Platz im Reiterwettbewerb. Ronja hatte zwei Pferden dabei. Mit Cindy konnte sie sich in der Stilspringprüfung Kl. A* als Vierte und im Mannschaftswettbewerb als Zweite platzieren. Mit Conny erreichte sie im Stilspringwettbewerb den 4. Platz.

Für Selina Traut ging es mit Dinah-mc-daul nach Bad Wurzach. Dort platzierte sie sich als fünfte in einer Springprüfung Kl. L.

Helena Himstedt hat wieder eine weite Reise auf sich genommen. Im Vielseitigkeitsmekka Luhmühlen erritt sie sich mit ihrer Stute Belinda in der Vielseitigkeitsprüfung CCI2*-S den hervorragenden siebten Platz. Nach der ersten Teilprüfung Dressur lag sie noch auf dem 14. Platz. Mit einer fehlerfreien Runde im Springen ging es noch einige Plätze nach vorn. Im anspruchsvollen Gelände kamen lediglich ein paar Zeitfehler auf ihr Konto, wodurch sie sich am Ende den hervorragenden siebten Platz sicherte

Ein gelungener Start in die Saison, Gratulation!

2023 Reitturnier Krumbach 03     2023 Reitturnier Krumbach 02

2023 Reitturnier Krumbach 01

 

09. Februar
Generalversammlung

17. Januar
Außerordentliche Generalversammlung

 

Helena Himstedt im Bundeskader

Sensationell !!!
Aufgrund ihrer Leistungen im vergangenen Jahr wurde unser Vereinsmitglied Helena mit ihrer Stute Belinda in den Bundeskader der Vielseitigkeit (Nachwuchskader NK1 U18) berufen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg in diesem tollen Sport!

2022 Himstedt IMG_0485   2022 Himstedt IMG_0562

2022 Himstedt IMG_0555

 

13. Januar
Sportlerehrung der Stadt Wangen

Wir sind begeistert, dass gleich 3 Reiterinnen von unserem Reitverein zur Sportlerehrung der Stadt Wangen eingeladen waren. Das zeigt wie erfolgreich das sportliche Jahr 2022 war. Geehrt wurden Anika Kalbrecht, Ronja Wörz und Helena Himstedt.

Anika Kalbrecht wurde 2022 PSK-Meisterin in der Disziplin Springen mit der Leistungsklasse 4.

Ronja Wörz konnte sich gleich zwei Meistertitel sichern. Sie wurde PSK-Meisterin in der Vielseitigkeit der Klasse E sowie im Vierkampf der Klasse A.

Helena Himstedt wurde PSK-Meisterin in der Vielseitigkeit der Klasse A mit der Leistungsklasse 5, war darüber hinaus aber bereits landesweit, national und sogar international erfolgreich. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit sicherte sich Helena Himstedt sowohl Gold bei den Jungen Reitern als auch mit der Mannschaft. Im polnischen Strzegom konnte sie internationale Platzierungen verbuchen und war siegreich im Nationenpreis für Deutschland.

2023 Sportlerehrung Wangen

[RFV Wangen] [Termine/ Aktuelles] [Jahresübersicht] [Galerie] [Der Verein] [Reitunterricht] [Sponsoren] [Turniererfolge] [Anfahrt] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]