Banner

 

Anlage winterfest machen 23.10.2010

Wir haben unsere Anlage am Samstag winterfest gemacht.

Mit vereinten Kräften wurde der Parcours und das Dach der Bewirtung abgebaut. Auch unsere Bänke auf dem Wall kamen wieder ins trockene.

Bei einem Kaffee ließen wir den Mittag gemütlich ausklingen. Vielen Dank an die Helfer.

 

 

Geschicklichkeitstraining 16.10.2010

Am Samstag, den 16.10.10 hatten wir unseren „Tag der offenen Stalltür“ auf der Reitanlage Auwiesen.

In der Halle waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Reiter ihre Geschicklichkeit üben konnten und die Pferde Mut und gute Nerven unter Beweis stellen konnten.

So mussten die Pferde zum Beispiel eine knisternde Plane überwinden, durch eine Gasse aus Plastikvorhängen marschieren, gelassen bleiben, wenn der Reiter einen Regenschirm aufspannte, einen klappernden Sack transportierte oder einen Reifen an einem Seil hinter sich herzog.

Die Reiter wurden gefordert beim “Bälle in einen Ring werfen”, beim “Tor vom Pferd aus auf- und zumachen” oder beim “Dosen werfen”.

Nach diesem intensiven Training hatten alle viel Spaß bei den Ponyspielen. Zwei Gruppen aus je 5 Reitern und Pferden traten gegeneinander an im Slalomrennen, einem Eierlauf und einem Staffellauf. Jetzt konnten Pferde und Reiter auch mal richtig Gas geben.

Zum Abschluss durften die Fußballer unter den Ponys in einem spannenden Match noch vorführen, was guter Pferdefußball ist.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen. Alle haben super mitgemacht und zu einem gelungenen, spannenden und lustigen Nachmittag beigetragen.

 
Bälle

 

 

Hauptversammlung 13.03.2010

Am Samstag, den 13.03.2010 fand die alljährliche Hauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Wangen 1925 e.V.  auf der Reitanlage Auwiesen statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Cilly Graf folgte der ausführliche Bericht der Schriftführerin und der Kassiererin. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandsschaft und des Ausschusses durch die Versammlung fanden Neuwahlen statt.

Die Ämter des Schriftführers und des Kassiers  mussten neu besetzt werden. In Anita Rimmele und Ines Frank fanden sich würdige Nachfolgerinnen, die von der Versammlung einstimmig bestätigt wurden.

Im Anschluss fanden die Wahlen des Ausschusses statt, wobei es einige Veränderungen gab. Der neue Ausschuss besteht aus Josef Dillmann, Franz Haberer, Caroline Kniesel, Peter Krey, Armin Kulmus, Silke Munz, Erich Netzer, Ida Rimmele, Sylvia Rimmele und Debora Wörz.

Nach den Wahlen dankte Cilly Graf den langjährigen aktiven Krista Müller (Schriftführer) und Heide Wulf (Kassierer) für die gute Zusammenarbeit. Sicher auch fehlen werden im Ausschuss  Theobald Schneider und Herbert Esslinger, die nach langer Zeit von ihren Ämtern zurückgetreten sind.

Nach Beendigung der Sitzung lies man den Abend bei gemütlichem Zusammen sitzen ausklingen.

DSC01133

 

 

Weißwurstfrühstück am 06.01.2010

Am Dreikönigstag fand auf der Reitanlage des RFV Wangen wieder das  Weißwurstfrühstück statt, zu dem sich viele Mitglieder mit ihren Familien eingefunden haben.

In einer gemütlichen Atmosphäre lies es sich gut auf das vergangenen Jahr zurück blicken. Bei guter Bewirtung hielten es viele bis in den späten Mittag aus. Daher war es ein voller Erfolg.

DSC_1681

 

[RFV Wangen] [Termine/ Aktuelles] [Berichte] [2017] [2016] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [Galerie] [Der Verein] [Reitanlage] [Reitunterricht] [Turnier] [Sponsoren] [Turniererfolge] [Anfahrt] [Kontakt] [Links] [Impressum]