Jahreshauptversammlung 2012
Die Jahreshauptversammlung des RFV Wangen 1925 e.V. fand am 30.3.2012 im Reiterstüble auf der Reitanlage Auwiesen statt. Die Vorsitzende Cilly Graf begrüßte die anwesenden Mitglieder und den Ehrenvorstand Dr. Dieter Strauss.
In ihrem Jahresrückblick dankte sie den Ausschussmitgliedern, den Ausbildern und den Mitgliedern für ihr Engagement im ganzen Jahr. Besonderen Dank ging an den 2. Vorstand Daniela Blas für ihre tatkräftige Unterstützung.
Die Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Die Kassenprüfung war von Franz Haberer und Heide Wulf durchgeführt worden. Es wurden von ihnen keine Mängel festgestellt und somit konnte die Versammlung die Kassenführung entlasten.
Nachdem dieses Jahr Vorstandswahlen anstanden und Frau Cilly Graf und Daniela Blas nicht mehr zur Verfügung standen musste neu gewählt werden. Durch den Wahlleiter Klaus Bilgeri wurde als Wahlvorschlag zum 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Kahlgrün und als 2. Vorsitzende Silke Kulmus und Anita Rimmele zur Diskussion gestellt. Vorher wurde eine Satzungsänderung wegen den zwei 2. Vorsitzenden als Team einstimmig verabschiedet. Die Mitglieder, welche an der Versammlung anwesend waren, hatten der Wahl des 1. und der beiden 2. Vorstände per Akklamation zugestimmt.
Unter Wünsche und Anträge wurde die Sanierung des Hallenbodens angesprochen. Nach reger Diskussion wurde entschieden: der Boden wird durch eine verbesserte Pflege instandgesetzt.
Franz Haberer bat um Entlastung als Gruppenführer der historischen Kostüm-Reitergruppe. Seine Nachfolge übernahm Klaus Bilgeri.
Dr. Dieter Strauss und Theobald Schneider übernahmen die Verabschiedung der beiden scheidenden Vorstände Cilly Graf und Daniela Blas. Der Ehrenvorsitzende Dr. Dieter Strauss dankte Cilly Graf für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihre Tätigkeit als Vorsitzende. Theobald Schneider übernahm dies bei Daniela Blas.
Der neue Vorstand dankte der Versammlung für seine Wahl und das in ihn ausgesprochene Vertrauen. Seine Ziele sind vorrangig die Stärkung der Jugendarbeit im Voltigieren, sowie die Verbreitung des Breitensportes zu fördern.
|