Banner

Übersicht über die Reitanlage

Reitanlage

1982 wurde der große Springplatz angelegt und damit die Grundlage unser heutigen Reitanlage geschaffen.

Am 2. Mai 1992 erfolgte der 1. Spatenstich für die Reithalle, am 7. August war Richtfest, im Herbst die feierliche Halleneinweihung. Mit der 20 x 40 m Halle, einem Schulungsraum, dem Reiterstüble, Sanitäranlagen, Technikraum und Bedarfstallungen ist die Reitanlage Auwiesen komplett geworden, sie ermöglicht nun einen ganzjährigen und wetterunabhängigen Sportbetrieb.

Reithalle

Unser Verein verfügt über eine Reithalle mit Beregnungsanlage mit den Maßen 20m x 40m.

Nach beendeter Reitstunde stehen für die Pferde 3 Boxen zur Verfügung, während die Reiter sich im Reiterstüble erholen können.

reithalle

Springplatz

Für das Springtraining steht unser Außenplatz mit 40m x 80m zur Verfügung. Auch hier kann an heißen Sommertagen beregnet werden.

reitplatz

Reiterstüble mit Schulungsraum

Unser Reiterstüble lädt zum gemütlichen Zusammensein ein.

An jedem ersten Freitag im Monat findet hier unser Reiterstammtisch statt. Die Bewirtung hierfür übernimmt unsere Caroline.

Angrenzend an unser Stüble befindet sich unser Schulungsraum.

DSC_1689

[RFV Wangen] [Termine/ Aktuelles] [Berichte] [Galerie] [Der Verein] [Reitanlage] [Reitunterricht] [Turnier] [Sponsoren] [Turniererfolge] [Anfahrt] [Kontakt] [Links] [Impressum]